Über mich

Mein Name ist Regina Koch, geboren 1962 in Stuttgart und Mutter von zwei Mädchen.

Ich absolvierte mein Studium zur Heilpraktikerin für Psychotherapie & Psychologische Beraterin an einer Privatakademie in Stuttgart 2005.


Während dieses Studiums nahm ich an folgenden Lehrgängen teil:

 * Verhaltenstherapie *

2005

  • Lösungsorientierte Therapie 2004
  • NLP-Practitioner-Coach 2003
  • Physiognomie Lehre 2000
  • Entspannungstherapie 1998


Zusätzliche Qualifikationen:
  

  * Dozentin an der Privatakademie Berlin seit 2016

  * Stressmanagement-Trainerin-Coach 2016

  * Kursleiterin für Autogenes Training     2016

  • Hypnosetherapie        2011

                     

  • WDR 3 Menschen hautnah-Video-Clip       2009

   

  * Schreibe redaktionelle Berichte für psychologische Zeitungen 

  • Regelmäßige Teilnahme an Fort-Weiterbildungen/Supervision

 

 


Die staatliche Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie & Psychologische Beraterin zur berufsmäßigen Ausübung, wurde vom Gesundheitsamt Heilbronn 2006 mit Erfolg abgelegt.


WDR 3  Fernsehaufnahme in der Praxis  – „Menschen hautnah

Am 10.09.2009 wurde vom WDR 3 Fernsehen in der Sendereihe „Menschen hautnah“ die Folge „Hartmut der Hypochonder “ ausgestrahlt.

video_icon>> Den Film ansehen  <<


„Mein Anliegen ist, Menschen beim Heil-Sein von Geist und Seele zu unterstützen.“


vfp_logoIch bin Mitglied im VFP (Verband Freier Psychotherapeuten)